Der Inhalt dieser Seiten dient nur der allgemeinen Information.

Er stellt keine Beratung (juristischer oder anderer Art) dar und sollte auch nicht als eine solche verwendet werden.

Ich übernehme keine Haftung für Handlungen, die auf der Grundlage des auf diesen Seiten enthaltenen Informationsmaterials unternommen werden.
Die über meine Internet-Seite übertragenen persönlichen Daten können in meiner Datenbank gespeichert werden. Das gilt auch für alle mir oder meinem Büro gesendeten Informationen in Emails. Gespeicherte Daten werden lediglich zum Zwecke der Pflege der Geschäftsbeziehungen zwischen meinem Büro und den Mandanten verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung sowie auf die Inhalte der gelinkten oder verknüpften Seiten.

Zusatzinformationen Elektronischer Geschäftsverkehr-Gesetz